Meiningen – Crosslauf des TRV

Meininger Radsportler dominierten Crosslauf

Jüngst veranstaltete der RSV Blau-Weiß Meiningen zum dritten Male einen Crosslauf für die Nachwuchsradsportler des Thüringer Radsport-Verbandes. Für die jüngeren Nachwuchsradsportler besteht das Wintertraining aus einem hohen Anteil an athletischem Training im Ausdauer-, Kraft- und Koordinationsbereich. In Meiningen wurden nun die Ausdauerleistungen der Jungen und Mädchen in den Altersklassen U-9, U-11, U-13 und U-15 auf einer Strecke im Schlosspark überprüft. Rund 120 Läuferinnen und Läufer stellten sich dem Starter. Trotz erheblicher Krankmeldungen, die auch die Meininger betraf, hatten die Meininger in allen männlichen Altersklassen Aktive am Start. Jüngster Meininger Starter war Francisco Jimenez, der gar seinen ersten Wettkampf bestritt. Im Wettbewerb der Jungen U-9 konnte er sich einen tollen 6. Platz erkämpfen. Im Lauf der Jungen U-11 belegte Dusty Kemmerzehl Rang 15. Den Wettbewerb in der Altersklasse U-13 bestritten Lenny Kaiser und Victor Wedekind. Anfangs bestimmten Victor Wedekind und Enzo Albertsdörfer (Gera) das Tempo. Lenny Kaiser konnte alsbald aufschließen. Seiner Tempoverschärfung konnte keiner folgen. Er sorgte für den ersten Meininger Sieg an diesem Tag. Im Endspurt verwies Enzo Albertsdörfer Victor Wedekind auf den dritten Platz, der damit einen weiteren Podestplatz für die Meininger erkämpfte. Die drei waren der Konkurrenz auf der 3 km-Distanz um über eine Minute enteilt.

Im Lauf der Jungen U-15 war das Siegerpodest erneut komplett in Blau-Weißer Hand. Die Jungs hatten 4 km zu bestreiten und zum Erstaunen aller kam das Meininger Trio Fabio Schulz, Felix Reuther und Emil Weigel bereits in der ersten von 4 Runden mit über 100 Meter Vorsprung vor der restlichen Konkurrenz. Bereits bei der ersten Tempoverschärfung, so erzählten die Jungs später, kapitulierte die Konkurrenz. Kontinuierlich vergrößerten sie ihren Vorsprung und belegten in genannter Reihenfolge die Plätze eins bis drei. Damit wiederholten die drei Meininger den totalen Triumph vom ersten Crosslauf in Gera vor rund drei Monaten.

Unsere Saisonberichte

Du kannst unsere umfangreichen Saisonberichte gerne einschränken: Durch Klicken auf die Jahreszahlen, werden diese Berichte gefiltert. Mit Klick auf "Alle" siehst du wieder unsere komplette Berichte.

Viel Spaß!

RSV Blau-Weiss Meiningen 1983 e.V.

Dein Radsportverein in deiner Nähe.